Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

23.02.2017 | Pressemeldung

Schülerzeitungsteam der Lindenschule besucht Landtag

München. Das Schülerzeitungsteam der „Linden-News“ von der Memminger Lindenschule hat mich im Landtag besucht. Mit dabei waren auch Schulleiter Franz M. Schneider und Lehrerin Petra Borner. Ich habe die Schüler nach dem hervorragenden dritten Platz der „Linden-News“ beim Schülerzeitungs-wettbewerb „Blattmacher“ 2016/2016 in der Schulkategorie Mittelschule gerne ins Maximilianeum eingeladen. 

Nach einer Diskussionsrunde mit mir konnten die jungen Redakteure noch die Plenardebatte auf der Besuchertribüne verfolgen.

In Zeiten von „Fake News“ und „Echokammern im Internet“ bekommen Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit und eine seriöse, gut recherchierte Berichterstattung noch größere Bedeutung. Die Schülerredakteure der „Linden-News“ haben das bereits vorbildlich verinnerlicht! Macht weiter so und nochmals auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur tollen Auszeichnung beim Schülerzeitungswettbewerb! Foto: Schülerzeitungsteam Linden-News mit Ihren Lehrkräften FraSchneider und Frau Borner und MdL Klaus Holetschek.