Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

28.04.2017 | Pressemeldung

Förderung durch Bayerische Landesstiftung

290.000 Euro für Steinheimer Zehntstadel

Landkreis/Memmingen. Die Bayerische Landesstiftung bezuschusst den Umbau des Zehntstadels zu einem Dorfgemeinschaftshaus in Steinheim mit 290.000 Euro. Dies teilte der Memminger Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek mit. „Ich freue mich, dass der Zuschuss genehmigt wurde und damit ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung des geplanten Bürgergemeinschaftshauses erfolgen kann“, so Holetschek. 



„Explizit bedanken möchte ich mich bei Staatsminister a. D. Josef Miller, der sich bereits als mein Vorgänger im Landtag und jetzt als Vorsitzender der Landesstiftung massiv für das Vorhaben eingesetzt hat!“.

21.000 Euro für Sanierung der Kapelle St. Sebastian in Ottobeuren

Des Weiteren bezuschusst die Bayerische Landesstiftung die rund 250.000 Euro teure Sanierung der Kapelle St. Sebastian in Ottobeuren mit 21.000 Euro. Die römisch-katholische Friedhofskapelle steht unter Denkmalschutz und wurde 1583 unter dem Abt des Klosters Ottobeuren, Kaspar Kindelmann, errichtet. 

Überdies bezuschusst die Bayerische Landesstiftung die Sanierung der Mauer am Kreislehrgarten in Bad Grönenbach mit 3.420 Euro. Foto: Johannes Wiest.