Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

20.09.2016 | Pressemeldung | München

Besuchergruppe im Landtag

Intensive Diskussion im Plenum zur Flüchtlings- und Gesundheitspolitik

Mitglieder der CSU Kettershausen mit Ihrer Vorsitzenden Verena Winter, der Freiwilligen Feuerwehren Arlesried und Winterrieden, der Musikkapellen Lautrach und Winterrieden sowie Mitarbeiter der Polizeiinspektion Memmingen mit Dienststellenleiter Eberhard Bethke besuchten auf Einladung des Memminger Stimmkreisabgeordneten Klaus Holetschek den Bayerischen Landtag in München.

Bei einem Treffen mit der Gruppe im Plenarsaal informierte Klaus Holetschek die Teilnehmer zunächst über seine Arbeit als Abgeordneter und seine vielfältigen Aufgaben etwa als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege der CSU-Fraktion oder als Mitglied im Wirtschaftsausschuss. Bei der anschließenden Diskussions- und Fragerunde ging es allen voran um die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen. Aber auch die Themen „Burka-Verbot“, "Gesundheitspolitik" und „Rente“ wurden intensiv diskutiert. Nach dem Besuch im Bayerischen Landtag ging es für die Gruppe noch auf das Oktoberfest.