Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

19.12.2017 | Pressemeldung

Besuch im Landtag

München. Die Kreisjugendfeuerwehr und der Kreisfeuerwehrverband Unterallgäu besuchten auf Einladung des Memminger Stimmkreisabgeordneten Klaus Holetschek den Bayerischen Landtag in München. 



Ein Videofilm über die Zusammensetzung, Aufgaben und Arbeitsweise des Bayerischen Landtags gab den Teilnehmern einen ersten Eindruck über die Arbeit des Parlaments. Zudem informierte Klaus Holetschek die Teilnehmer über seine Arbeit als Abgeordneter und seine vielfältigen Aufgaben etwa als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises Gesundheit und Pflege der CSU-Fraktion oder als Mitglied im Wirtschaftsausschuss.

Bei der anschließenden offenen Diskussions- und Fragerunde ging es allen voran um die Themen Integration, Rente, und Pflege.