Aktuelles

Zur Übersicht

16.03.2018 | Pressemeldung

Markus Söder zum Ministerpräsidenten gewählt

Memmingen/München. In der heutigen Sondersitzung des Bayerischen Landtags ist Markus Söder (CSU) zum neuen Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern gewählt worden. Mit dabei und abgestimmt hat auch der Memminger Landtagsabgeordnete Klaus Holetschek, der betont:

„Mit Markus Söder bekommt Bayern einen starken neuen Ministerpräsidenten“. Er kenne Söder bereits aus gemeinsamen Zeiten bei der Jungen Union vor knapp 25 Jahren. „Schon damals habe ich ihn für einen ´Macher` und einen der fähigsten Politiker gehalten. Das tue ich auch heute noch und bin überzeugt, dass er die richtigen Akzente und Schwerpunkte etwa bei der Zuwanderung, in der Pflege oder in der Wirtschaftspolitik setzt und eine erfolgreiche Arbeit für die Menschen in Bayern machen wird“. 

Foto: Der jüngste Regierungschef in der Geschichte des Freistaates Bayern, Markus Söder (links) mit dem Memminger Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek.