Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

05.05.2021 | Pressemeldung

Zuschüsse durch Bayerische Landesstiftung

Memmingen/Landkreis. Die Bayerische Landesstiftung bezuschusst im Rahmen der Instandsetzung der Türme und der Kirchenfassade der Katholischen Pfarrkirche St. Josef in Memmingen die Sanierung des Chores im Rahmen einer Nachfinanzierung mit 63.500 Euro. Dies teilt der Memminger Landtagsabgeordnete und Staatsminister für Gesundheit und Pflege, Klaus Holetschek, mit. 



Darüber hinaus erhält die evang.-luth. Gesamtkirchengemeinde Memmingen für die Instandsetzung des Turmkreuzes an der Pfarrkirche St. Martin 4.500 Euro. 

Die Gemeinde Sontheim erhält für die Restaurierung des ehemaligen Pfarrhofs in Attenhausen zur weiteren Nutzung als Kindergarten 103.000 Euro. „Ich freue mich, dass die Zuschüsse jetzt genehmigt wurden und damit ein wichtiger Beitrag zur notwendigen Instandsetzung und Sanierung erfolgen kann“, freut sich Klaus Holetschek. Der CSU-Politiker hatte sich für eine bestmögliche Förderung der Vorhaben eingesetzt.